Mittwoch, 13. September 2017

Aprilwetter im September

 Baby Hausschuhe von Ines

Gestrickt habe ich dieses Paar Baby-Finkli aus 100% Baumwolle, Lang Omega. Das Strick Rezept habe ich bei Ines gesehen und genau auf diese Art wollte ich wieder einmal ein Paar stricken. Sie sollten eigentlich meiner Enkelin passen, da hatte ich mich jedoch in der Grösse getäuscht, sie sind schon zu klein. Das nächste Paar sollte die Grösse 22 - 23 haben. So warten diese nun auf andere Füsschen.


 Mariastein / SO

Gestern nahm ich an einer organisierten Reise teil und trotz "Aprilwetter" im September, war alles total gelungen. Der Reise Car führte uns durch mir noch total unbekannte Gegenden und vor dem Mittag kamen wir im Kloster Mariastein an. Nach der interessanten Besichtigung und einem feinen Mittagessen fuhren wir weiter Richtung Basel und der nächste Halt war im Tierpark Lange Erlen. Genau auch da schien wieder die Sonne und der Regenschirm blieb in der Tasche. Obwohl ich die Tiere viel lieber in totaler Freiheit mag, war ich positiv überrascht vom schön angelegten Park und habe viele schöne Augenblicke da erlebt. Ich kann diesen Park wirklich empfehlen. Auf einer anderen Strecke ging es später nach Hause zurück.



Dann hatte ich Lust, wieder einmal Taschen-Tücher-Täschchen zu nähen. Das ist doch immer ein beliebtes Geschenklein.
 

Das gelb-grüne hier ist aus Seide und Baumwolle genäht und durfte schon weiter ziehen. Die Täschchen sind unterschiedlich gemacht, jedes aber ist mit Flies dazwischen, so fühlt es sich für mich besser an. Auch konnte ich das Patchen, Quilten oder Absteppen nicht lassen..... obwohl dafür viel mehr Zeit gebraucht wird.


Die nächsten Ideen habe ich schon im Kopf. Es sind auch nur Kleinigkeiten, aber das mache ich gerne und Stoffe sind noch in genügender Menge da. :-)

_________________


6 Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,

    das war ein schöner Tag! Hier ist es auch so - April im September:).
    Niedliche Söckchen - danke für den Link - und tolle TaTü-Täschchen.
    Über solch ein Geschenk würde ich mich auch freuen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Da hattet ihr Glück mit dem Wetter!
    Ist ja leider grad nicht so beständig.

    Süsse kleine Finkli hast du genadelt. Die nächsten machst du sicher passend.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Ausflug hast du da gemacht, das schöne Wetter ist ja immer da, halt weiter oben....
    deine Kleinigkeiten sind sehr hübsch und werden sicher bei einigen Gelegenheiten verschenkt werden!
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist immer noch Aprilwetter. Danke für den Tip mit den Schühchen sehen toll aus. Hört sich nach einem gelungenen Ausflug an. herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ach so viel schöne Kleinigkeiten... schön bei dir zu gucken.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Those booties are so nice, I'm sorry that they were too small. Your trip sounds scenic and relaxing, I bet it was fun to see some new sights. I like how different each purse is, so unique, each one, and they would make awesome gifts.
    Have a great week,
    Judy

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...