Mittwoch, 23. November 2016

"Lilalula"



 "Lilalula"
183 g Alpaka/Merino, 340 m (100g/188m)


Schon vor langer Zeit hatte ich Alpaka Fasern (aus der Schweiz) gewaschen und gefärbt, dann mehrmals gekardet und nun hatte es mich richtig gepackt und es musste versponnen werden. Es war das reinste Vergnügen. Ja, schon wieder in violett-lila Tönen, ich mag diese einfach sehr.


So sah es dann auf der grossen Spule aus. Ganz wenig Angelina Fasern fasste ich dazwischen mit und es ist ein wunderbar weiches Garn geworden.


Wieder habe ich diesmal ein unregelmässig, dick-dünnes Garn gesponnen, auch extra etwas dicker und verzwirnt dann mit einem Lace Garn aus Merinowolle. Der Winter kann kommen.... oder was meint ihr?



_____________________________




Kommentare:

Strickfraueli hat gesagt…

Ja das ist genau das richtige um das graue wetter zu vertreiben😉😊...und was machst du daraus? Ein warmer Loop..schal...ich bin gespannt😊

Birgit hat gesagt…

Sieht schon schön kuschelig aus.
Der Spruch ist perfekt und auch für mich die letzte Zeit ein guter Wegweiser.

Herzlichst
Birgit

Daphne hat gesagt…

Ganz ganz tolle Wolle ist das geworden! Lila finde ich auch sehr schön, das gibt bestimmt ein schönes Projekt. :)

Grüße,
Daphne

Marlies hat gesagt…

Wunderschöner Strang. Genau richtig bei dem Wetter.
Liebe Grüsse Marlies

Marlies hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Gwen hat gesagt…

Ooooch, der Winter müsste meinethalben nicht kommen *lach* - eine tolle Wolle hast du gesponnen.

LG Gwen

Sheepy hat gesagt…

Jaa, der Winter kann auf alle Fälle kommen, tolle Wolle hast du ja nun.
Dir eine schöne Zeit
Sheepy

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Brigitte
Wunderschön ist die Farbe, ich bin gespannt was du schönes daraus machen wirst.
Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

WolleNatur Farben hat gesagt…

Winter kann kommen...weißt du schon was du daraus machst? LG Anke

Judy hat gesagt…

Dear Brigitte,
What lovely yarn-I like the thick and thin very much along with the soft violet color! Do you know what you're going to make with it? I'm always inspired to sit down to spin when I see your yarn :-)
That quilt looks familiar....
Have a great week,
Judy

Empfohlener Beitrag

Neue Eindrücke

In den letzten Tagen durfte ich sehr viele neue Eindrücke gewinnen und vieles über Italien erfahren. Ich machte eine wun...