Mittwoch, 22. Juli 2015

Zu verschenken - und viel mehr

29.07.2015 hinzu gefügt: Sollte ich vielleicht es so nennen? 

Give-away


Heute nun möchte ich meinen Leserinnen eine kleine Freude machen. Es ist auch ein herzliches Dankeschön an eure netten Kommentare und für die verachte Zeit mit meinem Blog. Die daheim Gebliebenen sitzen vielleicht bei der grössten Hitze an die Nähmaschine, oder stricken eine Kleinigkeit. Da könnte ich doch etwas beisteuern. Es auch nach dem Umzug (zum Glück) noch genügend Stoffe und Wolle vorhanden (ich müsste ja 300jährig werden), und so entschloss ich mich, einige Kleinigkeiten weiter zu geben.  

Was ihr dazu machen müsst ist folgendes: Schreibt mir bis zum 8. August 2015 in einem Kommentar, welchen der Artikel von 1 bis 5 ihr bei einem Gewinn gerne erhalten möchtet. Dazu könnt ihr mir einen guten Tipp abgeben über Farbe, ein schönes Muster, eine Anleitung, oder auch eine ganz persönliche Idee, für unsere neuen Sofakissen.

Eine Bemerkung: Anonyme Kommentare kann ich nicht berücksichtigen.

 meine Auslegeordnung mit möglichen Kissen-Stoffe
klick - und das Bild wird grösser

Hier seht ihr meine Vorgehensweise. Ich lege mir alle Stoffe bereit, die ich fürs erste als gut und richtig empfinde. Dann werden immer wieder Stoffe entfernt, bis nur noch wenige übrig bleiben. Auf dem Bild oben rechts seht ihr das graue Sofa mit dem dunkelbraun-grauen Eichenboden und die vielen Stoffe. Es sind Dekostoffe, Baumwolle und Seide, zum Teil nur kleine Muster. Klar, jeder sieht es, ich bin weniger für viele bunte Farben, so Ton in Ton gefällt mir persönlich am besten. Trotzdem, etwas Mint oder ganz wenig Türkis könnte doch auch sein, davon gibt es schon in der Garderobe (das Körbchen) und im Badezimmer. Später möchte ich noch eine Kuscheldecke dazu nähen, das steht jetzt schon fest.

Dann berichte ich noch kurz von gestern. Auf einer kleineren Wanderung ging es von Vättis bis ans Ende des Mapraggsees. Es war für mich einfach zu heiss trotz viel Wald.... Einen kleinen Kessel (leerer 1 kg Joghurt-Becher) haben wir zu 3/4 mit Wald-Himbeeren gefüllt und daraus kochte ich heute einen feinen Gelee.

anklicken, die Route ist grün eingezeichnet

Vättis, Blick nach oben 

 Vättis, Gemeindehaus und Kirche

Mündung vom Mapraggsee - wenig Wasser 

Vättiser
Himbeeren-Orange-Mandel Gelee

Nun ganz zum Schluss also die Kleinigkeiten, mit denen ich euch eine kleine Freude machen möchte. Ihr müsst euch für einen Artikel entscheiden, mir die Nummer im Kommentar schreiben und abwarten. Auf viele tolle Anregungen für die Kissen freue ich mich und bedanke mich jetzt schon. 

Warten wir also bis am 8. August 2015, dann entscheidet in fünf verschiedenen Töpfen, für jeden Artikel einer, das Los. Ich freue mich auf eine grosse Teilnahme und wünsche jetzt schon viel Glück!


Nr. 1: 5 x 50 g Strickwolle,  LANG THEMA
 100 % Schurwolle, waschmaschinenfest
Nadeln 3 - 4 mm

Nr. 2: 1 Seidenfoulard, Farbe Kamel
100 % reine Seide, handrolliert
90 x 90 cm

Nr. 3: 110 x 130 cm Stoff, Baumwolle
100 % Baumwolle, Création Baumann AG 
Dekostoff, vorgewaschen 

 
 Nr. 4: 2 x Seidenstoffe, Reste, rot/dunkelblau
Satin, 100 % reine Seide
für kleine Projekte

Nr. 5: 2 x Seidenstoffe, Reste, rosa/dunkelblau
Satin, 100 % reine Seide
für kleine Projekte

___________________________________________________




Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...