Mittwoch, 4. Februar 2015

Unentschlossen

 
 



Zu viel Blau für meinen Geschmack, so denke ich im Moment über diese gefärbten Stoffe. Obwohl ich gestern beim trocken bügeln grosse Freude hatte bin ich im Zweifel. Hier auf dem Bild kommen die unterschiedlichen Töne gar nicht so zur Geltung - mein Innerstes wehrt sich einfach gegen BLAU.




Und diese hier? Zu Pink? Gefärbt, ohne grosse Überlegung, einfach mit der Luft in Farben zu schwelgen. Auf dem Boden ausgelegt sieht das so aus:

 
 
 

Diese liegen hier zur Hälfte gefaltet und es sind 19 Stück à 160 cm x 22 cm (mit Webkante). Eigentlich ergäbe es einen grossen Quilt... - aber ich bin unentschlossen. Je zwei grosse und kleine Stücke liegen bereits wieder im Soda, diese waren mir nur hellblau geraten, und das mag ich schon gar nicht. Da wird wohl heute noch überfärbt, mir ist mehr nach grün oder violett.

Was hat das wohl zu bedeuten? Im Moment bin ich unentschlossen. Zum Glück bekam ich gestern den Auftrag von einem Bekannten, fünf spezielle Handschuhe zu stricken. Diese werden bis zum Ellenbogen reichen, sollten möglichst unauffällig in der Farbe sein, und werden an der linken Hand das ganze Jahr über getragen, da dieser halbseitig gelähmt ist und dort immer Kälte verspürt. Die vor einigen Jahren gestrickten Handschuhe hatte ich ihm schon mit Kunstleder geflickt, nun aber haben alle wieder Löcher und so gibt es neue von mir. Wie schön und sinnvoll, dass ich das für meinen Bekannten machen darf.



So bin ich unentschlossen, was ich mit diesen Stoffen anstellen könnte und stricke deshalb Runde um Runde an den Handschuhen. Hat jemand Interesse daran? Dann einfach bei mir per Mail melden, ich würde sie weiterziehen lassen. Weg ist weg....


____________________________
 


Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...