Mittwoch, 14. Oktober 2015

Guggeren Cowl / Halswärmer

Tatsächlich lag dieser Halswärmer seit Januar 2015 im Strickkorb, obwohl nur noch einige Runden zu stricken waren. Nun ist er fertig, mein "Guggeren Halswärmer".





GUGGEREN HALSWÄRMER
Material: 150 g Wollmeise pure, 100 % Merino sw

Nadeln: 3.5 mm

Maschenprobe: 27 M x 36 R = 10 x 10 cm

Grösse: Höhe 33 cm, Breite 36.5 cm = Umfang 73 cm

  


"Guggeren Mütze und Halswärmer"




Guggeren Mütze und Halswärmer sind nun fertig. 


Noch nicht an meinem Hals, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

 Ansicht von "hinten". 


 Vorne zeigt sich das Zopfmuster zweimal.


 Auch die Innenseite kann sich sehen lassen, ist beideitig tragbar!


 
28.01.2021: Die Anleitung ist bei Ravelry erhältlich.
 
 
Hier sieht man den noch recht grossen Rest.... ob es da noch etwas für die Hände gibt?


Dann habe ich mir etwas gegönnt, was ich mir lange hin und her überlegte. Ist es nötig oder bringt es mir etwas? Dann vor einiger Zeit hat sich Kerstin im gleichen Sinn darüber geäussert und ist nun begeistert von dieser Overlook Maschine. Sie konnte mich noch voll und ganz überzeugen und so war es dann am Montag soweit. Die Overlook wurde bei *L...DL* angeboten und ich musste sogar in ein zweites Geschäft fahren, da sie alle schon verkauft waren im ersten.

 

Nun lass ich die Bedienungsanleitung schon zweimal durch. Ob ich das jetzt so einfach ohne Anleitung oder Kurs schaffe ist nun doch die Frage. Stoffe zum Ausprobieren wären ja da und die Muster auch. Habt ihr mir vielleicht Tipps, ob ich es einfach so wagen und ausprobieren soll? Gibt es gute Videos? Heute wird es eh Abend, bis ich die Overlook zum ersten Mal auspacken kann, dann werde ich ja sehen, wie weit ich noch damit komme.



______________________________________


  

8 Kommentare:

  1. What a great hat and neck warmer design!! So stylish and unique, they will be wonderful for this winter :-) An overlock machine comes in handy, that's for sure, and I bet you will find that to be true. Enjoy it!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Halsschmeichler ist wunderschön und das Muster wundervoll!! Die Farbe sowieso!
    Ich hab mir auch vor Jahren eine Singer Ovi gekauft, in A..di, ist die genau gleiche. Hat sie keine CD? Da erfährst Du etwas über die Maschine. Ich wollte schon lange mal einen Kurs machen, aber eben...Hab's halt einfach so mal versucht und lernen tust Du wirklich, "learning by Doing";) oder youtube;)
    Viel Spass!
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  3. einen tollen Halswärmer hast Du genadelt und den kannste sicher bald tragen.. für die Overlook findest sicherlich online ein Video..
    sobald sie eingefädelt ist, das erste Mal trieb mich das fast zur Verzweiflung.. geniesst man das Teilchen nur noch..
    liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt dein Halswärmer sehr gut, so schlicht und trotzdem speziell.
    Danke für das Muster, wer weis........;-)
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Brigitte!
    Ich gratuliere dir zur neuen Maschine und hoffe, du freundest dich mit ihr genauso schnell an wie ich mit meiner.
    Einen Kurs habe ich nicht gemacht. Das Buch "Praxiswissen Overlock" habe ich mir bei A...on noch gekauft. Da sind einige Ubungsstücke drin und die verschiedenen Stiche/Nähte sind auch erklärt. Man bekommt es aber auch gut ohne Buch hin.

    Dein Halsschmeichler-Set gefällt mir auch wieder sehr.

    Lieben Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Nochmals, eine tolle Mütze und ein toller Schal, Danke für die Anleitungen. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön finde ich deinen Loop. Die Anleitung habe ich mir doch gleich ma abgespeichert!
    Und rann an die Ovi. Ganz ins Ruhe einfädeln, immer erst auf dem Stoff probenähen und du wirst sehen: Es klappt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...