Samstag, 27. September 2014

Monte San Salvatore, Lugano

Zuerst ganz ♥herzlichen Dank♥ für eure netten Kommetare. Verzeiht, wenn ich nicht jedem persönlich darauf antworte. Ich freue mich natürlich ab jeder Zeile und die hier verbrachte Zeit.

Bevor der September 2014 zu Ende ist, sende ich euch noch schnell ein Zeichen von mir. Es gibt einiges, was nicht fotografiert wurde (oder es lässt nicht mit einem Bild zeigen), aber von diesem Ausflug schon. Am Donnerstag, 25. September, fuhren wir mit der Bahn Richtung Süden. Wie so oft, schien auch dieses Mal die Sonne, sobald der Zug aus dem Gotthard Eisenbahntunnel kam. Unser Ziel war Lugano, um dann mit der Standseilbahn hoch zum Monte San Salvatore zu fahren.

 Blick Richtung Cademario

 Blick Richtung Monte Brè

 Lugano und...weiter nach oben....

 Blick Richtung Melide

von ganz oben, Melide


Nach einem guten Mittagessen ging es wieder hinunter in die Stadt. Durch die Altstadt mit ihren vielen schönen Geschäften schlendern, das MUSS auch sein. In die Schaufenster sehen kann ich sehr wohl, aber der Geldbeutel bleibt wo er ist. Nur bei den regionalen Produkten, da schlägt mein Herz höher. Wunderschöne Pilze, reife Früchte und Gemüse, Tessiner Polenta oder Reis, da greife ich zu. Draussen im Cafè sitzen, ein Glace und einen guten Kaffee geniessen, so fand der herrliche Tag einen krönenden Abschluss. Die Bahnfahrt zurück war wieder einmalig schön, denn die tiefer stehende Sonne liess an den Bergen lange Schatten werfen und die höchsten Gipfel haben ja bereits etwas Schnee erhalten. Dazu die herbstlichen Farben..... es ist einfach meine liebste Jahreszeit.  

Jetzt ist es so richtig tolles Wanderwetter, schon kühl am Morgen, aber stahlblauen Himmel und Sonnenschein, das werde ich jetzt geniessen. Gestricktes (oder Bedrucktes) zeige ich später, versprochen. Euch allen wünsche ich ein wunderbares Wochenende und eine erfreuliche Woche!


_______________________________

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...