Freitag, 13. Dezember 2013

"Lichtblick im November" - Teil 3


Hurra, die Wolle reicht sogar noch für das Halsbündchen! Meine anfängliche Befürchtung hat sich nicht bestätigt, die dunkelgrau gefärbte Wolle reicht nun doch für den ganzen Pullover. Ich werde ihn sogar noch um etwa 7 cm kürzen, denn nach der profisorischen Anprobe ist er ein wenig zu lang geraten. Also werde ich unten auftrennen, um dann das Bord von oben nach unten anzustricken. Nachher wird das aufgetrennte Restgarn um eine Kunststoffkone gewickelt, - nass gemacht, - getrocknet, - und dann noch zu einer Mütze verstrickt. Waren meine Berechnungen zu Beginn doch richtig. Wie es aussieht, wird er perfekt sitzen und wird dann zu einem Weihnachtsgeschenk.

__________________________


Montag, 9. Dezember 2013

Winterspaziergang


Ein Aufstieg durch den winterlichen Wald in wunderbarer Stille.


Für einen Moment vom Friherrenberg aus die Weitsicht geniessen.


 
Schon bald ist das Kloster Einsiedeln und hinten der Sihlsee in Sicht.


Unter den Klostermauern angelangt.

Schön war's.....




Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...