Mittwoch, 10. Juli 2013

Nur wer will,

für den hat es hier im Shop wieder Nachschub gegeben. Viele Sockengarne,

hangesponnene und gefärbte Garne, oder

Fasern zum Spinnen, Filzen oder sonst irgendwie kreativ sein. Greift zu, ich freue mich für euch.

Nachtrag: Es ist alles in einem Post zusammen, einfach bis weit nach unten scrollen.


_____________________________



Dienstag, 9. Juli 2013

Aktionen...

Wie versprochen, es geht hier im Shop weiter mit meinem Ausverkauf. Jetzt können auch alle zugreifen, die Ende Juni nicht zu mir kommen konnten. Puhhh, das Fotografieren und Anschreiben braucht auch seine Zeit und ich hoffe, die Schönheiten kommen ins richtige Licht. So wie diese Fasern zum Beispiel:

"Lichtblick", reserviert, Seide/Merino/SeaCell, 51/29/20%

Oder es hat auch glänzende Seidenfasern:


Es wird noch mehr geben, wie handgefärbte Sockenwolle, Seiden und Kaschmirgarne. Ihr könnt auch sammeln und so Porto sparen. Ich wünsche viel Freude beim durchstöbern und hoffe, es hat auch für alle etwas dabei.


______________________________

Montag, 8. Juli 2013

Spinnen

"Beerentraum" (Name nach Kerstin)

Nachdem am Samstag wieder einmal eine Wanderung auf dem Programm war, packte mich gestern so richtig eine Spinnlust. Dank dem schönen Wetter trocknete der fertige Strang sogar noch an der Abendsonne und liegt jetzt vor mir.



Das Material, Seide/Bambus, 70/30 % finde ich nicht gerade leicht zum Spinnen, und diese 120 g haben nun 482 m, was ich doch sehr dünn finde. Verzwirnt habe ich mit einem Faden aus Seide/Kaschmir (könnte noch genau nachsehen), gefärbt hatte ich alles schon länger. Der Strang fühlt sich einfach herrlich und weich an. Die Farbe ist eher noch einen Tick dunkler als auf dem Bild oben - also könnte daraus doch für mich etwas werden....!


Nachtrag: Zwirn nachgesehen = Nm 32/2
________________________


Sonntag, 7. Juli 2013

Baby Weste "Ulina"

Es soll ein Geschenk für ein Juli Kind werden und nun dufte ich im Auftrag diese kleine Weste stricken. Die Wolle (BFL, Polyamid) hatte ich schon länger gefärbt. Es sind 2 x 100 g, einmal in einem Farbverlauf und einmal fast uni Gelb. Für diese Weste gefiel mir das Garn und dann kaufte ich auch noch die passenden Höschen und Oberteil in einem Geschäft. Die Söckli durften da nicht fehlen und so ergibt das doch ein wunderschönes Geschenk für das Kindlein.

Baby Garnitur, Gr. 68 - 74

 Baby Weste Ulina
 Söckli
 Rücken
  
Muster: Ulina by Kerstin Michler
Material: 150 g BFL (Wolle vom Blue Faced Leicester Schaf), selbst gefärbt,
1 x im Farbverlauf, 1 x gelb
Nadeln: 2.75 / 3 mm

Dann biete ich für Interessierte an Amischquilts neu ein Buch in meinem Shop an. Geniesst den schönen Sonntag!

______________________


Empfohlener Beitrag

Neue Eindrücke

In den letzten Tagen durfte ich sehr viele neue Eindrücke gewinnen und vieles über Italien erfahren. Ich machte eine wun...