Freitag, 13. Dezember 2013

"Lichtblick im November" - Teil 3


Hurra, die Wolle reicht sogar noch für das Halsbündchen! Meine anfängliche Befürchtung hat sich nicht bestätigt, die dunkelgrau gefärbte Wolle reicht nun doch für den ganzen Pullover. Ich werde ihn sogar noch um etwa 7 cm kürzen, denn nach der profisorischen Anprobe ist er ein wenig zu lang geraten. Also werde ich unten auftrennen, um dann das Bord von oben nach unten anzustricken. Nachher wird das aufgetrennte Restgarn um eine Kunststoffkone gewickelt, - nass gemacht, - getrocknet, - und dann noch zu einer Mütze verstrickt. Waren meine Berechnungen zu Beginn doch richtig. Wie es aussieht, wird er perfekt sitzen und wird dann zu einem Weihnachtsgeschenk.

__________________________


11 Kommentare:

  1. Der Pullover sieht toll aus - sehr perfekt gearbeitet!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Brigitte!
    Toller Pulli! Ich wünschte, ich könnte so stricken!
    Hab eine schöne Zeit!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli ist ja ein Meisterstück ,ich wünschte ich würde sowas auch können ich glaube für so große Stücke muss man Geduldig sein .Wo hast du die schöne Spule her .lg galina

    AntwortenLöschen
  4. BRAVO!!! Wunderschön! Ich wünsch dir, dass der/die Beschenkte diese Arbeit auch zu schätzen weiß. ...auf das dies Prachtstück in gute Hände kommt!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für ein schönes Geschenk! Du musst die Person sehr gerne haben, wenn du ihr so etwas Wertvolles schenkst.
    Der Pulli ist einmalig schön!

    Liebe Grüße
    Susi Büntchen

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Kürzen tönt für mich ein bisschen Chinesisch - aber ich muss ja auch nicht alles verstehen, gell! Auf jeden Fall ist dieser Pullover ein Meisterwerk - einfach genial!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Pulli liebe Brigitte wird einfach wunderschön . Farben und Muster harmonieren so schön
    glg Adventsgrüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Da kann sich der Beschenkte aber freuen,das wird ein traumhafter Pulli!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  9. oh wow was für ein schöner Pullover!!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  10. ein ganz toller Pulli ist das geworden, Glückwunsche liebe Brigitte
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  11. Der ist wirklich ganz ganz arg schön geworden - ein Traumteil!!! Und mit Mütze dazu ein tolles Set ♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...