Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Advent im 2013


Wenn ich jetzt, um 9 Uhr, aus dem Fenster sehe, kommen wirklich vorweihnachtliche Gefühle auf. Mit minus 10° ist es recht kalt, doch immerhin scheint die Sonne und es wird ein wunderschöner 1. Advent.

Im Haus drinnen habe ich dekoriert.


Das ist unser Adventskranz, diesesmal ganz ohne Grün. Ich mag es eher schlicht und wenig, genau so wie auch das ganze Jahr über. Einige Kugeln werden später noch in einem grossen Glas schön platziert, und der obligate Weihnachtsstern-Quilt (genäht und gequiltet 1995) hängt an der Wand - und so gefällt es mir. Die grosse Krippe mit den geschnitzen und handgemachten Figuren wird noch hervorgeholt, und schon kommt auch drinnen Stimmung auf.


Genau für unsere Hauseingangstüre wie gemacht, sah ich letztes Wochenende am Weihnachtsbazar in Unteriberg (da war ich die letzten Jahre auch aus Aussteller dabei) diesen wunderbar passenden Kranz mit Sternen, Glöckchen und Bändchen dran. Der gehört jetzt mir und macht grosse Freude. Dann noch die beiden Engel, die dürfen jetzt für eine ganze Weile Advents-Stimmung zaubern.


Jetzt wünsche ich überall einen schönen 1. Advent.  

____________________


9 Kommentare:

  1. wünsche dir eine wundervolle Adventszeit!!!
    glg

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja schön aus, diese weiße Pracht, aber ich will die nicht. :)

    Einen schönen 1. Advent
    wünscht
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. ....passt alles schön zusammen....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  4. so ein schönes schneebild. bei uns liegt noch keiner, aber es soll kälter werden.
    ich wünsche dir eine schöne adventszeit.

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt Deine Dekoration, so schlicht und doch festlich.
    Auch Dir eine schöne Zeit!
    Liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Dir auch einen schönen 1 Advent, aber minus zehn
    brrr, bei mir ist es 18 Grad wärmer!

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schönes Schneebild - die weisse Pracht kam ja genau zur rechten Zeit. Ich wünsche auch dir und deinen Liebsten einen friedlichen und besinnlichen Advents mit vielen Ruheoasen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brigitte
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Die Schneelandschaft sieht wunderschön aus und toll wirkt deine Adventsdeko!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön ;-)) Genieß' die Vorweihnachtszeit !! Liebe Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...