Mittwoch, 16. Januar 2013

Vier kleine Täschchen

Zuerst möchte ich mich für die vielen verständnisvollen Reaktionen bedanken. Die ganze Geschichte hat auch etwas Gutes: So viele meldeten sich per Mail, um die Anleitung für die verstärkte Ferse zu erhalten. Die einen waren froh, danach weiter stricken zu können. Dass aber so viele danach stricken, hätte ich nie gedacht und das freut mich natürlich. 
 
Meine Nähmaschine bekam auch wieder einmal Arbeit. Es macht mir einfach sehr viel Spass, solche Täschchen zu nähen und sie sind total praktisch. Nur, welche bei mir bleiben werden, das ist mir noch nicht klar :-).
 
Dieses hier habe ich aus kleinen, 5 x 5 cm grossen Quadraten genäht und gequiltet.
 
 
 
"Quadrat"
 
Baumwolle, Vlies, Patchwork und gequiltet
ca. 23 x 15 cm 

Das grössere der nächsten beiden, der "roten Täschchen", ist schon länger fertig. Da verwendete ich einen selbst bemalten Flanellstoff. Den mochte ich gar nicht gross zerschneiden und so habe ich nur freihand gequiltet.

"Rot 1 und 2"

aussen Baumwollflanell, Vlies, bemalt, Patchwork und gequiltet
vorne 1: ca. 22 x 16 cm, mit Handschlaufe ausgeflogen
hinten 2: 26 x 17 cm
 
 
sogar ein wenig goldfarben ist es....
 
"Blau"
Baumwolle, Vlies, Patchwork und gequiltet
ca. 28 x 15 cm
 
Innen: beidseits kl. Taschen und ein Anhänger
 
 
Das vierte Täschchen, "Blau",  ist das geräumigste und hat verschiedene Innentaschen und aussen eine Handschlaufe. Solche Täschchen mag ich sehr gerne. Sie sind praktisch auf Reisen
und können notfalls auch sogar gewaschen werden.
 
Bei Interesse an einem Täschchen, könnt ihr euch gerne per Mail bei mir melden. 
 
 
______________________________

Kommentare:

Poledra hat gesagt…

Nr. 1 "Quadrat" ist farblich eindeutig mein Favorit, aber die anderen sind natürlich auch wunderschön und ich wünschte, daß ich die Geduld und Begabung zu sowas hätte.
lg Sabine

Claudia hat gesagt…

Ja, mich hat die erste Tasche auch sehr angesprochen. Die Farben leuchten so schön! Aber auch die anderen Taschen sind wunderschön geworden.
LG von
Claudia

Roswitha hat gesagt…

Die sind ja hübsch. Mein Favorit sind die roten mit freestyle-quilten. Der Stoff ist schon toll bemalt und dazu einfach die Seele fließen lassend gequiltet.
Grüße von Roswitha

Kerstin hat gesagt…

Was für schöne Täschchen! Meine Favoriten sind die Freestyle-Taschen.

LG
Kerstin

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ hey du kreativs Froueli!!!!
Du bisch ja genial!
Grad mal so us em nüt,
so tolli Täaschli zouebere!!!!
Mega schön!!!
ggglg Nathalie

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Täschchen sehen alle ganz toll aus,da wüsste ich auch nicht welche ich behalten würde!
LG Sonja

Tina hat gesagt…

Was für wunderschöne Taschen ♥♥♥ Ganz besonders gut gefällt mir die erste mit den bunten Quadraten - ich mags einfach bunt ;-) Und vielen lieben Dank für das Posting mit der verstärkten Herzchenferse, die probiere ich sicher auch mal aus, verstärkte Fersenwand stricke ich auch immer gerne, dann noch die Ferse an sich zu verstärken ist wirklich eine tolle Idee!!

liebe Grüße
Tina

Wollwirbel hat gesagt…

ich mag das rote auch am meisten, das ist wunderschön! So verrückt irgendwie. mag ich :)
Liebe Grüße

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Brigitte
Deine Täschchen gefallen mir alle sehr gut und die Wahl würde mir auch sehr schwer fallen !
Liebe Grüsse
Ruth

Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...