Mittwoch, 25. April 2012

"Knick" in Kaschmir


Muster: Knick von Sabine Naumann
Material: Kaschmir/Seide, 65/30 %
Swiss Mountain Silk
selbst gefärbt, gesponnen, verzwirnt
Nadeln: 4.5




Schon das Spinnen hat grosse Freude gemacht mit diesem herrlichen Material. Auch wenn es sehr gutes Kaschmir ist, braucht es schon etwas Aufmerksamkeit beim spinnen - aber es hat sich gelohnt. So hatte ich zweimal 135 g und je 700 Meter, das ich miteinander verzwirnte. Das Garn ist wunderbar weich und ich möchte es kaum mehr aus den Händen lassen. Jetzt stricke ich diesen "Knick" Schal damit und er ist beidseitig gleich. Ich kenne meinen Mann, der bekommt den Schal, und der möchte ihn einfach umlegen, ohne gross darauf achten zu müssen wo die richtige Seite ist. Er kann sehr gut auch eine Mütze auf der linken Seite anziehen, die Hauptsache ist - es gibt warm :-). 




___________________________________


Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...