Montag, 28. November 2011

Weihnachtsmarkt ist vorbei!

Zwei Tage durfte ich nun zum vierten Mal in Unteriberg einen Marktstand halten. Trotz des schönen Wetters kamen auch dieses Jahr wieder sehr viele Besucher an diesen kleinen Markt in der Mehrzweckhalle. Es freute mich ganz besonders, dass einige mit Freude und Stolz mir ihre Werke zeigten, aus von mir gefärbten Garnen. Was mich auch besonders freute, es fanden wieder einige junge Frauen den Weg zu diesem schönen Hobby und sind begeistert davon.

Was es an meinem Stand unter anderem so zu entdecken gab, war das hier:



Genähte Projekttaschen. Tassenteppiche, Buchzeichen, Nadeletuis, Gefilztes und noch mehr....



Gestricktes aus Seide, Kaschmir und Merino, Weihnachtskarten, und noch mehr....


Dann von mir gefärbte Garne - aber das wisst ihr ja alles schon. Am Samstag wurde ich mit Besuch aus dem Bünderland, aus Winterthur und St. Gallen überrascht. Sie waren so weit gereist, um zu mir an den Stand zu kommen. Danke euch allen nochmals, ein persönlicher Kontakt ist doch immer schön.

Diesmal war mein Stand ganz nahe beim Eingang und schon beim Einrichten merkte ich den Durchzug. Auch die Beleuchtung war eher gedämpft, so dass ich die Frauen mit den Wolleknäueln nach draussen schickten musste, um die Farben genau beurteilen zu können. Der Weg war ja nicht weit und das Tageslicht brachte dann alle zu einem guten Entscheid :-). Auch meine Fotos vom Stand sind schlecht geraten, also lass ich es lieber.

Der weite Weg, oder andere Märkte, oder was auch immer, Bloggerinnen haben den Weg nach Unteriberg nicht gefunden. Schade, ich hatte hier ja angekündigt, dass es sich für euch lohnen würde...., jetzt ist es vorbei. Ein anders Mal werde ich die Aktion deutlicher machen. Natürlich weiss ich auch von mir selbst, und euren Kommentaren, dass oft der Wille da wäre, andere Angelegenheiten jedoch einfach wichtiger sind.

Dieses Jahr habe ich auch keine Aufträge mehr auf Weihnachten angenommen. So freue ich mich heute auf eine weitere grössere Wanderung und werde die kommende Vorweihnachtszeit so richtig geniessen. 


__________________________  

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...