Freitag, 1. April 2011

Japanischer Flusslauf







"Wein am Rhein"
(edit: dieses Paar ist jetzt in Berlin)
Muster: Japanischer Flusslauf von Regina Satta

Material: 75 % Schurwolle. 25 % Polyamid, 100 g / 405 m
Grösse 39, mit 19 cm hohem Schaft
selbstgefärbt
Nadeln Nr. 2.5


Am Anfang war ich überhaupt nicht begeistert von den Farben, nachdem sie nun fertig sind, sieht es anders aus und sie sind doch speziell geworden und gefallen mir. Dies ist jetzt das zweite Paar mit diesem Muster und es machte wirklich richtig Freude, so dass es fast süchtig macht. Mit einem speziell langen Schaft wollte ich sie eigentlich zuerst für mich stricken, nun sind sie mir doch etwas zu gross und es findet sich bestimmt eine Abnehmerin dafür.

Regina ist mir hoffentlich nicht böse, denn ihr Muster habe ich etwas abgeändert. Und schon hätte ich noch eine Idee....





______________________

18 Kommentare:

  1. die sehen wirklich toll aus. Der Flußlauf steht bei mir auch schon auf der Liste.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. WOW, ich finde sowohl die Farben als auch das Muster unwahrscheinlich schoen. Wunderbar sind die Socken geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Diese Socken sind sehr schön geworden; der Flusslauf ist unterdessen ja in vielen Blogs zu bewundern, aber deiner ist nun wirklich etwas Besonderes!
    Herzliche Grüsse,
    Katarina

    AntwortenLöschen
  4. ♥ wow, das si meeeega schöni socke worde!!! ou dFarb findi ganz speziell!
    und en schöne name hei die socke!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass ich keine selbstgestrickten Socken tragen mag. Diesem Flusslauf würde ich sonst sofort folgen.
    Beste Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen
  6. Boah, was für eine schöne Wolle! Und so ein tolles Muster. Die sind dir wirklich gelungen!

    AntwortenLöschen
  7. Uiii...wunderschöne Farbe,die Socken sehen super klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, diese Socken sehen ja genial aus und vor allem auch kompliziert. Aber schön! Schönes Wochenende und
    fröhliches Sticheln!

    AntwortenLöschen
  9. liebe Brigitte,
    sehen die Socken toll aus, wunderbare Farben und ein geniales Muster, ein großes Kompliment an Dich!!

    liebe und frühlingshafte Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Kleine Kunstwerke, diese japanischen Flussläufe... die Farben... das Muster... fast zu schade zum Tragen... aber andererseits: im Grunde sollte man alles Allerschönste ja in vollen Zügen geniessen- am besten jeden Tag!
    Bora

    AntwortenLöschen
  11. Eines der vielen Blogs und Flussläufe, die Schuld sind, dass ich mir auch die Anleitung gekauft habe *lach* Du hast soooo schöne Socken!!!
    Also ich finde die Farbe superklasse!!!
    Einen schönen Sonntag wünscht Tamara

    AntwortenLöschen
  12. Die Socken sind traumhaft schön geworden
    findet Sheepy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitte
    Das sind ja "Kunst-Socken" geworden ! Farbe und Muster finde ich ganz toll.
    Liebe Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbkombination ist toll - das Muster auch! Hoffentlich verschwinden die nicht immer unter einer langen Hose...
    Grüße vom Zebra

    AntwortenLöschen
  15. Another wonderful sock creation! I like the variance in the colors from the toe to the top of the sock. That adds to the visual interest, along with the complex knitting. Very nice!!

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie wunderschön!!!! Die würde ich auch sofort nehmen ;-). Gefallen mir super.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. wunderschön dein Flusslauf,die Farben ergänzen das Muster sehr fein
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  18. Die sind einfach genial...wenn ich so was sehe möchte ich auch gleich am Liebsten los stricken...nur leider kann ich nicht so gut "lismen" und auch fehlt mir die Zeit dazu...da ich mich im Moment mit Haut und Haaren dem Nähen verschrieben habe...
    Aber wie ich gesehen habe hast du ja einen Shop...da gehe ich jetzt gerade mal güxlen...

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...