Freitag, 1. April 2011

Hitchhiker




Muster: Hitchhiker von Martina Behm

Material: 143 g 65 % Kaschmir, 35 % Seide, selbst gefärbt, handgesponnen
Nadeln 4.5
Grösse: 205 cm x 32 cm


Diese "Hitchhiker" Schals hat schon so manche gestrickt und diese spezielle Form und die Zacken gefallen mir so gut, also wollte ich auch einen stricken. Einige wissen es schon  ☺- ja - auch an diesem Schal habe ich in den Ferien gestrickt. Es hat sich wirklich gelohnt das Muster bei Ravelry zu kaufen, es ist nicht einfach bloss ein Dreiecktuch - und gerade die langezogene Form gefällt mir sehr.

Auch dieses Muster habe ich etwas abgeändert (ich kann es einfach nicht lassen), indem ich einen Teil mit einem Lochmuster versah. Ich denke, es war keine schlechte Idee und das Muster vertägt sich gut mit der einheitlichen Farbe, Form und der Grösse. Der Schal lässt sich wunderbar um den Hals wickeln und ist herrlich weich geworden.

Der nächste Winter kommt bestimmt, oder! 







ein kleiner Rest (auf den zwei Stricktäschchen....)

__________________________





2 Kommentare:

  1. ..wow, ist das ein tolles Muster zusammen mit dieser Wolle. Muss ich mir merken;-))

    Liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  2. Dein Hitchhiker ist wunderschön geworden. Und die Wolle ist soooo fein. Hab mich direkt verliebt.

    Beste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...