Freitag, 2. April 2010

Stricken, spinnen und schreiben





(31.1.2013:Bilder fehlen leider)

Deckblätter: Start, II, und III

Stricken und meine geliebten Morgenseiten schreiben, dann zwischendurch ans Spinnrad sitzen und spinnen natürlich, das habe ich über die nächsten Tage vor. Spaziergänge trotz Schnee und Kälte dazwischen, da wird alles wieder gut duchgelüftet und bringt neue Ideen! Die Deckblätter der Hefte gestalten, das mache ich gerne, dabei wird immer eine neue Technik ausprobiert.



Dienstag, 30. März 2010

Wie im Märchen

Es war einmal, ....
so beginnt es in vielen Märchen, ....
der grosse Wunsch mit eigenen Händen etwas Schönes herzustellen, ....
zum Ausgleich vom Arbeitsalltag.

Schal "Baktus" und Ansteckblume
Kaschmir/Seide 65/35 %, handgefärbt, "Gewitterwasser"


Ansteckblume
nach Idee von Katja


Häkelschal
Seide 100 %, handgefärbt
nach Idee von Katja
Muster von  http://www.nadelspiel.com/

Detail "Häkelschal


...und noch ein Schal "Baktus"

Das alles entstand innert kürzester Zeit - NEIN - nicht von mir gestrickt, von Katja (bloglos)! In einem ganz anderen Zusammenhang haben wir uns kennen gelernt. Dann war Katja seit längerem auf der Suche nach einem Kaschmirgarn und da habe ich ihr natürlich meine selbst gefärbten "Swiss Mountain Silk" Garne angeboten. Mit wenigen Tipps von mir strickte sie dann schon bald, und zwar mit einer grossen Leidenschaft. Noch nie hatte sie Freude an "Handarbeiten", und plötzlich war dieses Feuer da. Ihre Vorstellung von Farbe, Muster und Material, es stimmte einfach alles. Wie schön für mich, jemand mit dieser Leidenschaft angesteckt zu haben! Katja hat einen wunderbaren Ausgleich zur eher kopflastigen Arbeit gefunden und ich darf nun ihre Werke hier zeigen.

Da kann ich nur gratulieren. Das Schönste Geschenk für mich dabei ist, dass mit ein wenig Hilfe und Unterstützung von mir, ich diese Freude am Herstellen von schönen Dingen mit eigenen Händen weiter geben konnte.

  Das Märchen geht bestimmt weiter.....


Montag, 29. März 2010

Monet





 
Aus diesem Strang "Pastello", von mir gefärbt, entstand etwas Schönes. Schaut einmal hier bei zeni vorbei.


Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...