Freitag, 26. März 2010

Filz Experiment


...ist gerade mit der heutigen Post bei mir eingetroffen. Auch da bin ich HIN und WEG! Das Buch hat wunderbare Bilder und ich bin überzeugt, es ist "mein Ding". Also, für die nächste Zeit bin ich recht beschäftigt und mein Puls ist nun wirklich erhöht! Den Tipp bekam ich von der Filzzauberlehrlings-Kollegin Ursel (bloglos). Herzlichen Dank Ursel, das wird für mich eine weitere Fundgrube sein!


Wie kann ich bloss zwei Einträge hier am selben Tag unter einen Post bringen, mit einem neuen Titel? Bekomme ich von den "Profis" unter den Bloggerinnen einen Tipp?
Für sachdienliche Hinweise herzlichen Dank im Voraus!!!      :-)))

Begeistert...


....bin ich von diesem Buch, das seit gestern in meinen Händen ist und so herrliche neue Anregungen für tolle Spinnprojekte zeigt. Ich bin HIN- und WEG und möchte einfach nur noch ans Rad! Obwohl ich wenig englisch kann, ist es sehr gut verständlich und nachvollziehbar, mit guten Bildern und Zeichnungen, dass es mir reicht, um zu experimentieren! Die Ergebnisse zeige ich später... Hier noch ein kleiner Ausschnitt, einfach zum "gluschtig" machen...




Mein armer Mann hat bis gestern meine Handyhülle mitgenommen, wenn er es wirklich mit ihm gehen musste. Da ich sonst an grösseren Sachen dran bin, hatte ich gerade Lust, eine Kleinigkeit dazwischen zu machen. Es entstand also eine Handyhülle. Mit dem Embellisher filzte ich Wolle und kleine Wollstoffreste auf grünen Filz, bestickte mit der Maschine und von Hand. Als Futter diente ein Rest Trikot, den ich auch mit Vlieseline verstärkte. Das ganze wurde doch etwas dick und das nächste Mal werde ich nur noch das Innenfutter verstärken und nicht noch zusätzlich ein Volumenflies einfügen. Eigentlich wollte ich nach dem Verstürzen der Teile, aussen von Hand zusammennähen, was ich dann aber besser mit der Maschine und einer dicken Nadel machte.






Hier sehe ich etwas...., der Kopf ist wahrscheinlich in der Hülle versteckt!!





Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...